Eindrücke aus der Pilzwelt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2023 um 20:38) ist von Corinne.

  • Hallo Forum

    Die letzten Tage waren schon tropisch warm mit entsprechend vielen Pilzen. Hier ein kleiner Eindruck aus der Pilzwelt

    1. Drei Geschwister

    123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/125184/

    2. Einen Habicht gab's auch

    123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/125186/

    123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/125185/

    3. Da waren noch Schönheiten, die auf den Namen "Tapinella atromentosa" hören. Klingt doch wesentlich besser, als Wurstsalatpilz.

    4. Einen Schönfussröhrling fand ich genauso (berichtigt mich, falls nicht richtig)

    6. Und dann, ich will ihn mal "Krone der Pilzwelt" nennen, der dieses Jahr viele Untertanen hat

    Die Gefolgschaft siehe Bild 1 und


    So könnte ich noch lange weiter machen, aber Ihr habt ja Eure eigenen Eindrücke.

    Viel Spaß

    Gruß Bernhard

  • Hallo Bernhard,

    die ersten drei Bilder sind zwar immer noch nicht zu sehen aber der Rest sieht gut aus.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Lieber Bernhard


    Jetzt sind auch noch die schönen Hexen und Strubbelköpfe angekommen.


    Vielen Dank fürs Zeigen deiner Funde und beste Grüsse

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.