Flockenstieliger Hexenröhrling

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2023 um 07:29) ist von huehnchen69.

  • Die Beschreibung der Röhrenfarbe das Flockenstieligen Hxenröhlings auf 123 pilze irritiert mich.

    Ich fand noch nie Exemplare die andere Röhrenfarben als gelb hatten.

    Auch bei alten Exemplaren.

    Also nicht die rote Mündung, sondern die Röhren in ihrer Länge.

    Welche Farbe sollen denn die Röhren im Alter haben?

    mfg G.Hey

  • Hallo Günter,

    beziehst du dich auf das hier: "Vor allem ganz junge Pilze können gelbe Röhren haben"?

    Ich denke, das ist ein Tippfehler. Daran mangelt es bei 123pilze ja nicht gerade. Meines Erachtens ist damit gemeint: "Vor allem ganz junge Pilze können gelbe Röhrenmündungen haben".

    Beste Grüße

    Sabine