Klapperschwamm oder ....

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2023 um 22:12) ist von Bernhard 3.

  • Ihr Lieben,

    Seit Wochen 🙈 diskutieren wir immer wieder über einen Fund meiner Schwägerin.

    Leider habe ich nur Fotos und diverse Aussagen von ihr.

    Gefunden vor einer Eiche, Wurzelbereich.

    Relativ klein, mit dunklen, vlt schwarzen Rändern.

    Sie sagt auf Druck schwärzte er nicht, aber nach dem Putzen waren ihre Finger schwarz. Sie hat versucht ihn am Band zu trocknen, ist aber dann verschimmelt.

    Fotos von ihr sind mittelprächtig 🙈😅

    Nun seid ihr gefragt.

    Eichhase auf keinen Fall, vlt Klapperschwamm, Riesenporling in Miniaturgröße?

    Danke euch jetzt schon. Lg Bibi

  • Hallo,

    das ist schon ein Klapperschwamm aber hier kann ich nur sagen, Babymörderin.

    Sie hat versucht ihn am Band zu trocknen

    Den behandelt man wie ein sehr gutes Stück Fleisch und trocknet ihn nicht. Ich käme nie auf die Idee ein Kalbsfilet zu trocknen:wink:.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo,

    das ist schon ein Klapperschwamm aber hier kann ich nur sagen, Babymörderin.

    Sie hat versucht ihn am Band zu trocknen

    Den behandelt man wie ein sehr gutes Stück Fleisch und trocknet ihn nicht. Ich käme nie auf die Idee ein Kalbsfilet zu trocknen:wink:.

    VG Jörg

    tausend Dank 😅😅

    Ich gebe der Mörderin Bescheid 🤭

    ....also zubereiten wie ein gutes Kalbsschnitzel?

    Mir ist ein Klapperschwamm noch nicht unter gekommen und wenn ich ihn finde will ich ja wissen was ich mit ihm mache 🙏🙏🙏

    Lg Bibi

  • Hallo

    Dann bekenne ich mich auch als Baby Mörder. Nur wenn man nicht weiß, wie groß ein ausgewachsenes Modell werden kann, sei mir als Entschuldigung zugestanden.

    Was ich aber sicher sagen kann, so viel kleiner wie die handelsüblichen Kalbsschnitzel es tun, wird der Klapperschwamm nicht.

    Und beides würde ich kulinarisch nicht vergleichen wollen.

    Gefunden unter Eßkastanie

    Mahlzeit

    Bernhard