Attachment hinzufügen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2012 um 18:13) ist von Hiatamandl.

  • Guten Abend an alle

    Wie groß darf ein Bild für ins Forum sein, ich meine die Dateigröße, damits nicht den Rahmen sprengt.
    Hatte heute einen besseren Foto dabei der Bilder mit einer Dateigröße von 1,5 MB anzeigt.
    Hab ein Bild ins Forum gestellt bei Hans'es ersten Austern.
    Durch anklicken des Bildes wird es zum Vollbild (voller Bildschirm).
    Jetzt lässt sich das Bild erneut anklicken und es vergrößert auf was weiß ich das 2-3 fache.
    Können da evtl. schwache oder überladene Rechner beim Öffnen des Bildes in die Knie gehen ?
    Ist es ratsam, Bilder von großer Dateigröße vor dem Einstellen ins Forum vorher zu verkleinern?
    Meine Handy macht Bilder mit kleiner Dateigröße ...... die werden aber lang nicht so schön.

       Richard

    • Offizieller Beitrag

    [size=2][font="Verdana,Arial,sans-serif"]Ricardo - egal welche Größe... wir werden es anpassen! Wenn es auch einen Moment dauert!
    [/font][/size]

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    • Offizieller Beitrag

    Die Bilder können knapp 6 MB groß sein. Für die Beiträge wird automatische ein Thumbnail mit den passenden Seiten- und Größenverhältnissen erstellt, es wird also keine Leitung einknicken wenn man hier große Bilder einstellt.
    Erst wenn man auf ein Bild klickt um die wahre Pracht zu sehen wird das Original in voller Auflösung geladen und erst dann könnte es evtl. etwas dauern.