Fund des Tages: Bereifte Rotfussröhrlinge

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 22:43) ist von swifty58.

  • Guten Tag Pilzfreunde

    Nach dem Hardcore-Pilzlen gestern im Schneesturm, wollte ich es heute wesentlich ruhiges angehen lassen. Wollte - konnte aber nicht. Vom Spazierweg sah ich auf einen Blick eine Gruppe von bereiften Rotfussröhrlinge stehen. Wo man auch hinschaute, da waren Rotfüssler ohne Ende. Ich musste sogar aufpassen, dass ich nicht welche zertrete.

    Der Samtfuss-Rübling ganz rechts habe ich im Bestimmungsforum separat vorgestellt. Und ja, diesen Pilz habe ich in einem separaten Behältnis transportiert.

    .

    .


    Ich fand mehrer solche Gruppen. Es war der Wahnsinn. Als Anfänger bin ich natürlich schnell zu beeindrucken, das ist mir schon klar. Aber ich wollte euch diese Pilze trotzdem zeigen. Vielleicht freut sich ja der eine oder andere darüber.

    Gruss Ulli

    Versuch macht kluch, ausser bei den Pilzen ;)

  • Hallo,

    und ein paar Violette Ritterlinge haben sich da auch in deinen Korb mit eingeschlichen.

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

  • StephanW und ReikeT

    Ja, auf diese violetten Rötel-Ritterlinge bin ich nicht mehr eingegangen, weil ich sie hier im Forum schon einmal gezeigt habe.

    Gruss Ulli

    Versuch macht kluch, ausser bei den Pilzen ;)