Pilzbrut

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2024 um 15:24) ist von MisterX.

  • Hallöchen,

    ich habe hier die auf den Bildern zu sehende Pilzbrut und bin etwas verwirrt aufgrund des Erscheinungsbildes der FK.

    Welche Pilzart seht ihr?

    Merci & GrußA

    Andi

  • Hallo

    Was hast du den für ein Pilzbrut gekauft? Ich hätte jetzt spontan gesagt -> Shiitake

    BG Andy

  • Danke für die Rückmeldung.

    Habe mit Absicht nicht erwähnt, was es sein soll 😉

    Shiitake, die ich auf den ersten Blick ebenfalls gesehen habe, sollen es jedenfalls nicht sein 🤫🤪😳

  • Danke für die Rückmeldung.

    Habe mit Absicht nicht erwähnt, was es sein soll 😉

    Shiitake, die ich auf den ersten Blick ebenfalls gesehen habe, sollen es jedenfalls nicht sein 🤫🤪😳

    Oha spannend, am beste weiter beobachten....

  • Welches Substrat ist es denn? Shiitake wächst meines Wissens ausschließlich auf Laubholz und kann nicht auf Kaffeesatz oder anderem Material gezüchtet werden.

    Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.