Berliner Bärlauch

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:31) ist von Corinne.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich darf hier auch schreiben? Weil es ja der Stammtisch ist. DA darf nicht jeder sitzen bzw. schreiben.

    Juhujuhu, ich habe eine Stelle gefunden, da kann ich nach Herzenslust Berliner Bärlauch ernten. Er blüht jetzt und hat so kleine "Knöllchen" gebildet. Ich möchte diese Knöllchen gerne "einlegen". Also in Öl.

    Pesto habe ich davon schon gemacht. Und heute hatten wir Toastscheiben, Bärlauchfrischkäse und dann als Highlight Räucherlachs drauf. Oberlecker. Hat jemand noch Ideen, was ich damit noch machen kann? Da er hitzeempfindlich ist, funktioniert das mit dem Trocknen nicht wirklich gut. Darin bin ich geizig. Ich möchte nix entsorgen müßen. Ich alter geizkragen. :blush:

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • Hier mal ein Rezept wie ich die immer mache, schmecken super.

    Bärlauch Kapern - Rezept mit Bild
    Das perfekte Bärlauch Kapern-Rezept mit Bild und einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitung: Bärlauchknospen waschen, trocken tupfen und satt auf die Gläser…
    www.kochbar.de
  • Liebe Murmel
    ich mag die Knospen auch gerne. Im Gegensatz zu den Blätter kann man sie gut einfrieren, wenn man nicht gleich alle verarbeiten kann.
    Beste Grüsse
    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.