Ein Strauß voller Riesenreherl

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2014 um 22:15) ist von Na Icke.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Jutta.

    Das ist ja der Amethystflockige Pfifferling (Cantharellus amethysteus).
    Der kann nach meiner Erfahrung schon sehr groß werden. Das ist jedenfalls beachtlich, was du gefunden hast.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Abend Jutta,

    Sehr schöner Fund! Die blieben letztes Jahr hier bei uns auf'm Berg fast ganz aus; Dieses Jahr zeigen sie sich schon recht fleißig

    :agree:

    Ich finde auch (fast) nur noch diese Amethysten, aber man nimmt eben was man bekommt für seinen Suchaufwand. Nur schade, dass diese Art meistens einzeln und sehr verstreut wächst (im Gegensatz zum normalen Pfiffi, zumindest ist es so in meinen Gefilden)

    LG Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

  • Na siehste Jutta,

    hatte ich dir doch im Mai oder so versprochen......

    und nun findest du sogar solche Riesen....

    Freue mich für dich:wink:

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate: