Hallo, Besucher der Thread wurde 3,2k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Heutige Wanderung

  • Hallo,
    Das schöne Wetter muß man nutzen , also ab in den Wald und nach den Pilzen geschaut.
    War aber nicht viel , auch die Rindenpilze und Porlinge , das meiste schon mehr oder weniger vertrocknet. Winter ist halt vorbei und Frühling braucht noch.....
    Ziemlich viele Herbe Zwergknäuelinge haben den Frost recht gut überstanden.

    Von unten sind sie ja gut an dem typischen Stielansatz zu erkennen.

    Ansonsten habe ich wieder meine grasfressenden Freunde getroffen , das Bild ist nicht gut , aber näher als 50 Meter kommt man nicht ran .
    Außer man kommt gegen den Wind aus dem Wald geschlichen.

    Kann nur besser werden.
    Grüße Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Ja Norbert, viel ist nicht los!
    Zumindest sind deine Herben Zwergknäuelinge schöner, wie die ich heute sah. Ansonsten habe ich auch einen schönen warmen Tag genutzt um zu schauen was so wächst!
    Hier einige Bilder hierzu:
    Erdwarzenpilze vom Vorjahr!



    Fenchelporlinge:


    Striegelige Schichtpilze in verschieden Alterstufen:



    Versteckter Kristallzitterling, ich sah ihn erst beim Foto betrachten!


    Zerfließende Gallertträne:

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau ()

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.