Hallo, Besucher der Thread wurde 4,3k mal aufgerufen und enthält 7 Antworten

Schön ist's hier

  • Hallo werte Gemeinde!
    Als ich dieses Forum vor ein paar Tagen fand wollte ich mich doch prompt hier einloggen.


    Bin Dany (so nennen mich meine Freunde) aus den frühen 80ern.


    Ich habe 2013 mein Interesse für Pilze entdeckt, ist schon irgendwie komisch weil ich damals ganz andere Hobbys hatte.
    Im Frühjahr hatte ich auch ein paar Hanf Pflanzen gezüchtet, bitte nicht böse sein darum ich bin halt so ehrlich und etwas abgefahren.
    Aber mich interessiert der Mainstream nur noch beiläufig und die Natur hat meines Erachtens viele Überraschungen parat...


    Mein Onkel nahm mich vor etwa 20 Jahren mit zum Pilzen, damals war es jedoch nichts für mich.
    Inzwischen ist er leider gestorben, er fuhr mit dem Motorrad vor ein paar Jahren in den Tod.
    Ich erwähne das nur, weil sein Geist mit mir im Walde ist, so denke ich an ihm.


    Meinen ersten Pilz fand ich übrigens Neujahr 2013 - einen Austernseitling in Gelderland(NL).
    Ein paar Pilze habe ich inzwischen kennengelernt, und es werden hoffentlilch noch viele dazu kommen. Den letzten Pilz den ich fand war eindeutig ein Weißstieliger Ockertäubling. Habe ich aber nur unter die Lupe genommen - step by step.
    Ich bin halt nur einen Pfifferling wert. ;)


    Nun werde ich mir eure Beiträge gespannt lesen, und bestimmt auch bald mal was beitragen - ich finde quid pro quo (geben und nehmen) Basis ist sehr gut.


    Das soll es erstmal gewesen sein.



    Liebe Grüße
    Dany

  • Na dann mal WILLKOMMEN, es ist schön, auch mal eine richtige Vorstellung zu lesen, das geschieht hier leider viel zu wenig.


    Du wirst hier viel Hilfe bekommen, und denn immer daran, es gibt hier keine Essensfreigabe, aber sehr viel zum lernen....


    Also viel Spaß hier bei den Pilzbekloppten:wink:

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

  • Einfach mal generell - Herzlichen Dank für die nette Begrüßung - an dieser Stelle möchte ich noch ein nettes Videofundstück verlinken.


    [youtube]GO0V1lZZ9JU[/youtube]



    Vielen Dank auch an die Administration - das Forum sieht wirklich gut aus. ☺
    Und ich freue mich wirklich sehr darauf, hier etwas Lernen zu dürfen.


    Liebe Grüße
    Dany

  • Hallo Thomas!


    Ohh, dann richte ihm mal viele Grüße und ein Dankeschön aus.


    Ich komme aus Ostwestfalen, am Rande des Wiehengebirges und Schaumburger Walds.


    Das Video finde ich wirklich sehr gut gemacht.
    Das heißt aber nicht, dass es mich dazu motiviert als Laie unvorsichtig zu sein. Ganz sicher nicht.


    Ich gehe meistens alleine in den Wald und prüfe meine Instinkte und lerne immer was Neues hinzu. Ehrlich gesagt nehme ich auch nur 3-4 Pilzsorten mit ins Körbchen und studiere sie dann.
    Ein paar Pilze habe ich so kennengelernt, jedoch noch nicht zubereitet.
    Aber nach der Wanderung von ihnen geträumt, fand ich sehr angenehm, mit einem Lächeln aufzustehen. Es macht mir einfach großen Spaß verknüpft mit frischer Luft und Bewegung.


    Mein Ziel ist es, in ein paar Jahren mein Wissen weiterzugeben und natürlich auch tolle Pilzgerichte zu zaubern.
    Ich koche und backe gerne, berufsbedingt.
    Zunächst jedoch will ich erstmal die Pilze kennenlernen und das ganze drum herum genießen, ja auch die Folterwege rauf ins Gebirge. Das ist es mir wert.


    Weil ohne Fleiß kein Preis - dessen bin ich mir absolut bewusst.


    Danke für die Aufklärung, ich habe es an anderer Stelle schon gesagt, finde euch Naturfreunde sehr genial, und glaube das kann man so allgemein geltend sagen.


    Bitte nicht nicht die Grüße vergessen. Greenthumb up


    Dany

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von danydanone ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.