Pilzführer Pro iPhone

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 10.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2014 um 23:13) ist von korgo.

  • Habe mir seinerzeit den Pilzführer Pro für das iPhone gekauft und bin nicht zufrieden. Die ausgewählten Bilder sind nicht wirklich toll, die Schritt für Schritt Erkennung wirft viele Frage auf und die Bestimmung nach einzelnen Abfragen kann man komplett vergessen, da die dazugehörigen Bildchen so klein sind, daß man nichts erkennt.

    Also wirklich nur über die komplette Liste der Pilze zu gebrauchen (die nicht sonderlich umfangreich ist).

    Weiß jemand etwas besseres fürs iPhone?

  • na nich für Eiaphone, trotzdem ich seit 25 Jahren nur mit Apple arbeite, habe ich niemals ein Eiaphone besessen, hol dir ein Android, da hast dann null Probleme :wink:

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Zitat von Na Icke pid='16998' dateline='1413720297'

    na nich für Eiaphone, trotzdem ich seit 25 Jahren nur mit Apple arbeite, habe ich niemals ein Eiaphone besessen, hol dir ein Android, da hast dann null Probleme :wink:

    Ja Tommi,
    mit "Äppeln" arbeiten...wie geht den das? - Ich brauche die nur für Mus und Pannekauken :D

    Aber irgendwie hast wohl Recht...liegt das eventuell daran, Eierfon-Nutzer sammeln in der Regel recht selten Pilze?

    Schönen Sonntag.
    Julius

    • Offizieller Beitrag

    Hier sei mal angemerkt, das es unsere Pilz-App zur nächsten Saison sehr wahrscheinlich auch für die angebissenen Äpfel gibt.
    Also gebt jetzt kein Geld für schlechtes aus, wenns im nächsten Jahr das Gute gibt.:pilzherbstzeit002:

    Gruß
    Frank

  • Zitat von Hiatamandl pid='17009' dateline='1413733819'

    Hier sei mal angemerkt, das es unsere Pilz-App zur nächsten Saison sehr wahrscheinlich auch für die angebissenen Äpfel gibt.
    Also gebt jetzt kein Geld für schlechtes aus, wenns im nächsten Jahr das Gute gibt.:pilzherbstzeit002:

    Gruß
    Frank


    Hallo Frank,

    willst du damit sagen, dass wir, die große Masse der EiaPhone-Verweigerer unser Geld für schlechtes ausgegeben haben....:cool:

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

    • Offizieller Beitrag

    Nein, natürlich nicht.

    Ich will damit sagen das man nicht jetzt noch was schlechtes für das schlechte Eiaphone kaufen soll, wenns im nächsten Jahr ne App gibt die dem schlechten Eiaphone endlich mal ein bisschen Sinn gibt.
    Also Geld sparen und im nächsten Jahr aus nichts dann doch noch was machen indem unsere App installiert wird.

  • Zitat von Hiatamandl pid='17014' dateline='1413737585'

    ...
    Ich will damit sagen das man nicht jetzt noch was schlechtes für das schlechte Eiaphone kaufen soll, wenns im nächsten Jahr ne App gibt die dem schlechten Eiaphone endlich mal ein bisschen Sinn gibt.
    ...

    Das hast Du aber feinsinnig formuliert !
    1+ setzen

    :D:D:D

  • iPhone hin oder her, Pilz App ebenso.

    Für mich ist jede Anfrage auch eine Bitte. Dementsprechend sollte auch so gehandelt werden. Als Fragender sowie auch als Antworter. Auf jede Antwort kann man/frau auch Danke sagen. Mit jeder Frage sollte für mich auch ein Bitte wahrnehmbar sein. Oder?

    Ich find es so langsam als ziemlich bedenklich, das hier einige Menschen nicht mehr diese "Freundlichkeit" besitzen.

    Oder sehe ich das zu eng?

    Ich lege zumindest noch Wert darauf, und vielleicht fühlt sich jemand angesprochen.

    In diesem Sinne Hallo und einen lieben Gruss aus Berlin. Heinz

  • Hallo nochmals. Meine 'Bitte' oder 'Frage' im Forum 'Diskussionen auch über andere Pilzapps" war:

    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]Weiß jemand etwas besseres fürs iPhone?[/font]

    Mir zu raten, ein anderes Handy zu kaufen ist unsinning, die ganze folgende 'lustige' Diskussion über Eiaphone oder nicht, ebenso. Es war eine ernst gemeinte Frage.

    Auch in vielen anderen Foren werden so interessante threads zugemüllt. Daher meine Bitte, dies in Zukunft ein wenig mehr zu beachten. Wenn es nichts zu sagen gibt, muß man ja nichts sagen.

    Wenn sich jeder daran hält, dann bliebt dieses Forum hilfreich!

    Danke an alle, die sich Mühe geben!

    Einmal editiert, zuletzt von korgo (20. Oktober 2014 um 00:42)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo korgo,

    wie ich ja schon geschrieben hatte, wird es zur nächsten Pilzsaison die "Pilzsuche Ultra" auch für das iPhone geben.
    Solltest Du aber sofort etwas brauchen, kann ich dir nicht wirklich helfen. Meine eigenen Erfahrungen beruhen ausschließlich auf Android.

    Mit pilzlichen Grüßen
    Frank