Heute beim Spaziergang

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2015 um 08:30) ist von Pitzlinger.

  • Hallo, allen nachträglich noch ein gutes , gesundes und glückliches 2015.
    Die hab ich heute beim Spaziergang entdeckt, waren beide an totem Laubholz , vielleicht kennt
    ihr die ja.
    LG Jochen
    Pilz 1
    Pilz 2

  • Hallo Jochen!

    Ich denke, du hast den Gelbstieligen Muschelseitling (Bild 1+2) - Panellus serotinus und den Orangeseitling (Bild 3 +4) - Phyllotopsis nidulans gefunden!

    Gruß

    Günter

    Einmal editiert, zuletzt von Tribun (6. Januar 2015 um 17:55)

  • den Ausführungen von Tribun schließe ich mich zu 100% an....

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mich Günter an:... Gelbstieliger Muschelseitling und Orangeseitling

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau (7. Januar 2015 um 11:01)