Hallo, Besucher der Thread wurde 3,1k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Ende der Lorchelära

  • Hallo zusammen,


    Anbei zwei Bilder von Riesen Frühjahrslorcheln :cheeky:




    Leider ist die derzeitige Witterung total Pilzfeindlich: trockene Böden, Hitze und kalter Küstenwind, nachts kaum Tau und Regen ebenfalls bei 0%. Auf Grund dessen sind die Verpeln bis jetzt ausgeblieben und werden sehr wahrscheinlich auch nicht mehr kommen. An den Spitz-Morchelplätzen in den Dünen habe ich bis jetzt erst drei !!! Morcheln gefunden. In den Vorjahren hätte man richtig ernten können. Schätze das war´s mit Lorcheln & Morcheln für diese Saison :(

  • Hallo Andreas,


    ich kann dir nur beipflichten, es ist in unseren Gefilden ein trauriges Morchel/Lorchel-Jahr.


    Ich hoffe nur, dass die Mairitterlinge kommen.


    Viele Grüße

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Andreas, wie immer tolle Bilder, aber das muß man bei dir ja schon nicht mehr erwähnen^^


    Sei nicht traurig, wenn was zu Ende geht beginnt auch meistens etwas neues.


    Gruß Frank

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.