Ende der Lorchelära

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2013 um 13:40) ist von Hiatamandl.

  • Hallo zusammen,

    Anbei zwei Bilder von Riesen Frühjahrslorcheln :cheeky:

    Leider ist die derzeitige Witterung total Pilzfeindlich: trockene Böden, Hitze und kalter Küstenwind, nachts kaum Tau und Regen ebenfalls bei 0%. Auf Grund dessen sind die Verpeln bis jetzt ausgeblieben und werden sehr wahrscheinlich auch nicht mehr kommen. An den Spitz-Morchelplätzen in den Dünen habe ich bis jetzt erst drei !!! Morcheln gefunden. In den Vorjahren hätte man richtig ernten können. Schätze das war´s mit Lorcheln & Morcheln für diese Saison :(

    viele Grüße,
    Andreas

    ------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V

    http://www.pilzraritaeten.de

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (6. Mai 2013 um 23:38)

  • Hallo Andreas,

    ich kann dir nur beipflichten, es ist in unseren Gefilden ein trauriges Morchel/Lorchel-Jahr.

    Ich hoffe nur, dass die Mairitterlinge kommen.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas, wie immer tolle Bilder, aber das muß man bei dir ja schon nicht mehr erwähnen^^

    Sei nicht traurig, wenn was zu Ende geht beginnt auch meistens etwas neues.

    Gruß Frank