Spaziergang im Buchenwald

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 6.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2013 um 15:29) ist von Hiatamandl.

  • Hallo Pilzkenner- und Lieber!
    Strahlender Sonnenschein und ich natürlich im Wald. Buchenwald bei Vornbach.
    1.Foto: mein erster und bis jetzt einziger Flocki.

    Wir haben ihn trotzdem zu 3 verspeist!
    2.Foto: ich würde auf Frühlingsweichritterling tippen.

    3.Foto: Gemeiner Wichritterling.

    aber nur anhand vom Buch bestimmt. Also keine Vergleichsdaten.
    liebe Grüße Gabi:sun:

  • Hallo Gabi,

    deinen Frühlingsweichritterling kann man leider schlecht wegen der Fotoqualität als solchen bestimmen.
    Dein Gemeiner Weichritterling ist meiner Meinung nach ein Rehbrauner Dachpilz. Hast du unter dem Laub vielleicht kleine Holzstücke gesehen? Diese Dachpilze wachsen an Holz, oft sieht man das aber nicht.

    Wie hat der Flocki geschmeckt?

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.