Bitte um Bestimmungsbestätigung!!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2015 um 19:21) ist von RR66.

  • Hallo Miteinand. War heute mal wieder im Holz unterwegs. Endlich finde ich Pilze die meinen Magen erfreuen. Allerdings bin ich auf einen meiner Meinung nach Perlpilz gestoßen, den ich zwar denke ich sich alls Perlpilz bestimmen kann, aber nicht so manche Sicherheit für mich gegeben hat.
    Deshalb bitte ich um eine bestätigung.
    Perlpilz:
    Mischwald
    Hut, braun Farben
    Lamellen, Mittelweit, dünn am Stiel herablaufend
    Knolle abgesetzt, doch nicht wirklich einen Warzengürtel gefunden
    Ring, längs gerieft, relativ deutlich
    Beim Auseinanderschneiden, keine deutliche rotfärbung erkannt

    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    Bild 4

    Bild 5

    Bild 6


    Danke für Eure Bemühungen und Schöne Grüße
    Rainer

  • Hallo Rainer,

    deine Bestimmung paßt. Ich sehe hier auch einen Perlpilz.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Rainer,

    Du hast die wichtigsten Merkmale schön dargestellt.
    Ich gehe hier auch von einem Perlpilz aus.

    VG JoBi

    P.S. Keine Essensfreigabe übers Forum :shy:

  • Hallo
    Da seh auch ich einen Perlpilz ... einer meiner Lieblingspilze

    lg conny

    Steht ein Pils allein im Wald.Kommt ein Hase und trinkt es aus.

    genau wie man keine Garantie geben kann, wem welches Pils schmeckt, geb ich auch keine Garantie welcher Pilz eßbar ist :rolleyes:

  • Servus,

    ich denke 4 Bestätigungen reichen. Natürlich kann noch weiter bestätigt oder nicht bestätigt werden.

    Ich bedanke mich für die Antworten.

    Pilzige Grüße
    Rainer