Schwefelporling ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2015 um 16:45) ist von Eigil Cramer.

  • Heute möchte ich noch einmal um Hilfe bei der Bestimmung eines Pilzes bitten.
    In einem Waldstück bei Aabenraa (DK) habe ich diesen Glänzenden Lackporling gefunden. Den gelben Pilz daneben halte ich für einen Scwefelporling, bin mir aber nicht sicher. Beim Sichten meiner Fotos, die zum Teil schon etwas älter sind, habe ich jetzt Schwierigkeiten bei der Bestimmung, da mir mein Heft mit den Fundnotizen abhanden gekommen ist,
    Ich würde mich sehr über eine Hilfe zur Bestimmung freuen.
    LG
    Eigil

  • So einen hübschen frischen Kiefernbraunporling würde ich (zum Färben) auch gerne mal wieder finden. Wenn ich überhaupt welche finde, sind sie meistens schon oll und braun oder sehr klein.

    Beste Grüße,
    Sabine