Ein paar Boleten

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2013 um 14:07) ist von Hiatamandl.

  • Hallo zusammen,

    Hier eine kurze Zusammenstellung von Funden der letzten Tage:

    Fahle Röhrlinge (Boletus impolitus)



    Sommersteinpilze (Boletus reticulatus)

    Flockenstielige Hexenröhrlinge (Boletus erythropus)

    Fichtensteinpilze (Boletus edulis)


    viele Grüße,
    Andreas

    ------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V

    http://www.pilzraritaeten.de

  • Hallo Andreas,

    Superfunde, die muß man im Juni erst einmal finden (außer den Flockis).

    Ich will morgen einmal dort hin gehen wo es die alle auch zu entdecken gibt.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (11. Juni 2013 um 23:00)

  • Hallo Andreas,
    wirklich tolle Funde:), werde richtig traurig dabei, denn bei uns sieht es immer noch sehr nass aus.
    Habe vorgestern nur 1 Champignon und ein Perlpilz gefunden, sonst nix:grrr:

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius (13. Juni 2013 um 13:30)

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem es heute mal nicht wie die letzten Tage geschüttet hat wie aus Eimern, war ich mal im Wald guggen.
    Fehlanzeige, Fehlanzeige, Fehlanzeige
    Es ist schon traurig wenn man diese tollen Bilder sieht und bei einem selbst wäschst nichts außer Schimmel, weils einfach viel zu nass war die letzten Tage.
    Trotzdem aber seh ich solch fantastischen Bilder natürlich sehr gerne und hoffe auf mehr :)

    Gruß Frank