Hallo, Besucher der Thread wurde 5,3k mal aufgerufen und enthält 7 Antworten

Vorstellung polngrenze

  • Hallo Pilzfreunde,
    durch Uwe-Insel Rügen- habe ich mich hier im Forum angemeldet und mal etwas über Pilze von Fachkompotente Leute Rat zu holen.Ich selbst wohne bei einem sehr Waldreiche Gegend der mit Pilze besäät ist.Es ist um genauer zu sagen die 'Muskauer Heide' an der polngrenze.Ein schier große Waldfläche.Pilzsorten die man denken kann.Selbst bei Hochkunjuktur der Pilze kommen Busse angefahren um hier die Pilze zu holen.Da kommt es schon mal vor,dass man ein polnischen Bürger antrifft dort oder sogar Pilze angeboten bekommt.Ich geh so 3x im Jahr nach Pilze,aber dann richtig.Von Früh bis späten Nachmittag kommt so schon mal vor.Immer mit großen Ertrag...:D





    EDIT: Bild direkt in den Beitrag eingefügt

  • Na dann mal willkommen....und lieben Gruß aus Berlin

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

  • Hallo Günter
    Willkommen im Forum. Dir scheinen die Pilze wohl auch in den Korb zu springen. Ich bin wohl der Einzigste, der sich immer so plagen muß.......................! :hmmm:
    Du wirst hier bestimmt einiges dazu lernen, nicht nur Pilze, auch Rezepte u. a.! :pancake:


    Und Bilder von Fundberichten sind immer gern gesehen. :photographer:

  • Hallo Günter,


    ein herzliches Willkommen auch von mir.
    Ich hoffe Du wirst uns noch einige schöne Bilder aus Deiner Heimat zeigen und freue mich auf Deine rege Teilnahme hier im Forum.


    Gruß Frank


    PS: Dein Bild habe ich direkt auf den Foren-Server geladen und neu eingefügt. Externe Links sind immer etwas "umständlich" und auch nicht immer die zuverlässigsten wenn mal ein paar Jahre ins Land gezogen sind.
    Um ein Bild direkt im Forum hochzuladen folge einfach diesem Beitrag.
    Die Bilder müssen nicht verkleinert werden, das erledigt der Server während dem Upload.

  • Na dann mal Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir.


    Die Gegend in der Du suchst hatte ich mir in 2010 auch einmal kurz angeschaut, hatte aber damals in Mainfranken ähnlich gute Pilzwälder vor der Haustür :)


    In diesem Jahr, nach meinem Umzug nach Schrobenhausen, sieht es für mich weniger gut aus, erstens habe ich nur noch sehr wenig Zeit für die Pilze, zweitens muss ich mir die guten Wälder hier erst mal neu erarbeiten...egal, wird schon :wink:


    Viel Spaß hier und eine erfolgreiche Pilzsaison
    wünsche ich Dir.


    Julius

  • Ja danke für die gute Pilzempfang mal.Mal sehen ob im diesem Jahr auch ein gutes Pilzjahr wird.Geregnet hat es genug.
    @Bekomme keine Rückmail auf Eure Antworten,was mach ich falsch!
    [hr]

    Zitat von Na Icke pid='2690' dateline='1371292021'

    Na dann mal willkommen....und lieben Gruß aus Berlin



    Na da hast ja nicht weit zu mir in die Pilze....

  • Hallo Günter,


    na das wäre doch super, wenn du mich mal in deine Sammelgegend "einlädst", und im Gegenzug, machen wir mal eine Tour in meine Gefilde.....:wink:

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

  • Das erinnert mich an meine Kindheit!

    Ich bin früher auch mit meinen Großeltern nach Polen zu unseren Verwandten gefahren, um dort Pilze zu sammeln. Sobald man Polen erreicht, sieht man schon riesige Körber am Straßenrand die angeboten werden zum Verkauf. Da gibt es so allerlei Pilze, das ist nicht mehr normal. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen als Kind, selber die Pilze zu sammeln anstatt diese zu kaufen.

    Aber einfach interessant, wie das da so abläuft und wieviel man selbst beim Pilze pflücken kennen lernt.

    Liebe Grüße Kai :D

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.