Es lorchelt weiter ...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2016 um 18:20) ist von Habicht.

  • Hallo.

    Diese Schwarzweißen Becherlorcheln von heute möchte ich euch zeigen.
    Ich habe bisher nur Exemplare von 4 bis 5 cm gesehen, aber heute schaute ich nicht schlecht, als wahre Riesen vor mir standen.

    1. Schwarzweiße Becherlorchel - http://www.lorcheln.de/helvella-leucomelaena/

    2. Die ersten Weißstieligen Lorcheln - http://www.lorcheln.de/helvella-spadicea/ zeigten sich auch schon.

    [size=3]Beste Grüße, Christian aus Wismar.[/size]

    [size=3]Mitglied im Pilzverein "Heinrich Sternberg" Rehna e.V.
    [/size]

    [size=3]Online-Lorchel-Lexikon[/size]

  • Hallo Christian, danke für die Bilder wieder mal tolle Sachen, kenn ich alles nicht...

    V.a Bild 2 mit der Ü-Eier Kugel ist herrlich, möchte man glatt reinbeißen....
    LG joe

  • [size=4]Hallo Joe.[/size]


    [size=4]Werde nächste Woche nochmal an der Stelle schauen, dann dürften die Hütte sich schon schwarz/violett gefärbt haben.[/size]

    [size=3]Beste Grüße, Christian aus Wismar.[/size]

    [size=3]Mitglied im Pilzverein "Heinrich Sternberg" Rehna e.V.
    [/size]

    [size=3]Online-Lorchel-Lexikon[/size]

  • Hallo Christian,

    wow, was für ein paar Brocken der Schwarzweißen:what:. Meine Funde hatten nur Normalformat.

    Nr.2 habe ich noch nie gesehen.

    Danke fürs zeigen:agree:.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Christian,

    beide von dir gezeigten Arten habe ich noch nicht angetroffen, danke fürs Zeigen. Gekonnte Aufnahmen,

    :agree:

    LG
    Peter