Nieselregen is einfach Spitze

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2016 um 21:13) ist von Habicht.

  • Hi,
    nachdem ich Gestern einige schöne Käppchenmorcheln gefunden hab hat es mich heut mal wieder bei Nieselregen raus in die Natur gezogen. Wasser ist Leben. Ab aufs Fahrrad - stopp da leuchtet etwas. Bremsen gezogen, und direkt unter einem Mirabellenbaum herrliche Speichelmorcheln gefunden. Edit: Na ja, meinte wohl eher Speisemorcheln, der Speichel is wohl schon beim Fund geflossen - herrlich, schmeiss mich gerade selbst vor Lachen weg. Da waren ganz schön viel Landschnecken unterwegs.

    Ein paar Bilder:

    Ausserdem fand ich noch ein paar Käppchen an einer neuen Stelle.

    So, nu noch mal 2 Schnittbilder mit den typischen Merkmalen von Käppchen und Speisemorchel.

    Wenn ich so draussen bin und etwas finde, fühl ich mich sauwohl. In diesem Sinne: Habt viel Freude in der Natur.

    Liebe Grüsse aus Berlin. Heinz

    Edit: Es lohnt sich sicher die Bilder mit Doppelklichk zu vergrössern.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 (16. April 2016 um 21:19)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Heinz!

    Guter Hinweis, das Großmachen lohnt sich in der Tat.
    Meint Favorit ist erstmal >dieses Bild<.
    Ebenso wie das gesamte Thema. :agree:
    Auch wenn's nur virtuell ist: Dieser Spaziergang an der Wuhle im Nieselregen gefällt.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    Einmal editiert, zuletzt von Beorn (16. April 2016 um 23:15)

  • Wirklich sehr schöne Funde wieder Norbert. Glückwunsch, hoffentlich ist heute auch Nieselregen.

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Hallo Heinz, schöne Funde! V.a die käppchenmorcheln find ich kaum bei mir, feine Sache! Danke für den Ausflug an die wuhle.
    LG joe

    Einmal editiert, zuletzt von joe (17. April 2016 um 16:10)