Meine heutigen 2 Pfunde brauchen Bestimmungshilfe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2016 um 14:35) ist von Mady1983.

  • Huhu ich brauche mal wieder eure Bestimmungshilfe:

    Nummer 1: Duftet herrlich und ist beim antesten ganz mild... achja, wuchs im Laubbaumbereich im Gras... besonders auffällig ist die sofortige Blauverfärbung des pastellgelben Schwamms... ist das dieser hier: https://www.123pilze.de/DreamHC/Downlo…erRoehrling.htm ?


    Nummer 2: Habe ich bisher noch nie gesehen, er ist nicht so extrem fest wie die meisten Baumpilze und wuchs auch eher ganz unten am Stammansatz (Laubbaum)... ich habe ihn erstmal stehen lassen und bin neugierig was ich da entdeckt habe :D ist das der Beginn diesen Pilzes hier: https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Schwefelporling.htm ?

    EDIT sagt: Bilder von extern nach intern eingebunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl (4. August 2016 um 13:13)

  • Hallo Mady,

    die Nr. hast du richtig bestimmt und die Nr. 2 fast:rolleyes:. Das ist ein junger Riesenporling.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Mady!

    Die Seite, auf der du die Bilder hochgeladen hast, hat einen schlechten, extrem langsamen Server. Sei doch bitte so lieb und lade die Bilder direkt im Forum hoch, dann geht das mit dem Anschauen ratzfatz und es ist auch nicht komplizierter als die Bilder auf einer fremden Seite hochzuladen und dann hier zu einzubinden. :wink:

    Bestimmungstechnisch: Siehe Veronika.


    LG, Pablo.

  • Dankeschön ihr 3 :) oh damit muss ich mich mal beschäftigen, ich wusste nicht dass ich das auch hier hochladen kann... dann muss ich mich mal schlau machen, wie das geht...

    • Offizieller Beitrag

    Wie lade ich Bilder hoch

    Den Ursprungsbeitrag habe ich entsprechend geändert.

    Antonius behüt´ und herzliche Grüße
    Frank