Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2016 um 18:37) ist von tulpenbaum.

  • dann darf ich mich auch kurz vorstellen, wenn mir schon auf meine Fragen so schnell geantwortet wird :wink:

    Ich wohne in Rosenheim und gehe eher mit dem Photoapparat in die Schwammerln, als mit dem Korb. Besonders gerne photographiere ich sie mit der Makrolinse. Schwammerl bewegen sich sehr selten im Wind und laufen nicht davon, was die Sache einfacher macht, als Insekten oder Blüten zu photographieren :D

    Vor Kurzem habe ich nun begonnen, meine Photos zu verschlagworten. Dazu sind natürlich auch die Pilznamen interessant. Leider kenne ich kaum welche der Schwammerln, die ich photographiert habe. So kam ich zur App, darüber zur Website und so dann letztendlich zum Forum.

    Viele Grüße,
    Stephan

    Ein paar Schwammerl-Photos von mir gibts bei Flickr. Sollten falsche Namen auftauchen, bitte Bescheid geben.

  • Hallo Stephan,

    herzliches Willkommen hier im Forum und immer her mit den Unbekannten. Wir werden uns bemühen dir zu helfen.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo, Jörg,

    ich werde Euch sicher noch mit weiteren Photos "belästigen" wenn ich nicht weiterkomme. :wink:

    Danke für das Angebot.

    Viele Grüße,
    Stephan

    Ein paar Schwammerl-Photos von mir gibts bei Flickr. Sollten falsche Namen auftauchen, bitte Bescheid geben.

  • "Jawoll", immer her mit den Photos und klar, herzlich willkommen im Forum!
    Thomas

    Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.

    Einmal editiert, zuletzt von tulpenbaum (10. August 2016 um 18:38)