Erstfunde

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2016 um 20:09) ist von Calabaza.

  • Hallo,

    zur Zeit weile ich in Gschwend (OA). Hier fand ich meinen ersten Brätling und auch Schönfussröhrling

    Grüße

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

  • Hallo Ralph,
    gratuliere zu deinen Erstfunden.

    Schade, dass die Pilze nicht in der Nähe deines Wohnortes wachsen. Brätlinge sind nämlich standorttreu, und könnten im kommenden Jahr wieder für eine gute Mahlzeit sorgen.

    Und Schönfußröhrlinge --- einfach schööön anzusehen!

    Wünsch dir weiter viele interessante Funde
    Roswitha

  • Hallo Ralph,

    die zwei hast du sehr gut aufgenommen :)

    Noch hält mich der Geruch an den Fingern davon ab, den Brätling der Pfanne anzuvertrauen. Die klaub' ich nicht, bei Pilztouren zeige ich aber gerne die Fundstellen.

    Bei der Schwimmbad-Chlor-Flatschmochel verhält es sich umgekehrt, die übertrifft geschmacklich jede Speisemochel. Da bin ich ohne sammelnde Begleitung unterwegs :cheeky:


    LG
    Peter

  • Hallo Ralph,

    Glückwunsch zu deinen Funden (Erstfund) !

    Den Schönfuß hättest du Richtung Stielbasis ruhig bisschen länger lassen dürfen, ansonsten mit einer Aufnahme pro FK sehr gut gelungen !

    LG,

    Markus