Stielbovist

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2016 um 20:31) ist von Beorn.

  • hallo zusammen,
    auch über mumien kann ich mich freuen!
    Am parkplatz auf einen bus gewartet, in der rasenfläche unter ahorn:
    stielboviste. nicht mehr taufrisch aber immerhin meine ersten "bestimmten".


    schönes sammeln,
    lg joe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Joe!

    Schicker Fund und an einem eher ungewöhnlichen Standort.
    Nun müsste man noch das Persitom genauer in Augenschein nehmen können, bei einem Fruchtkörper, wo das noch nicht ebschädigt ist. Dann könnte man sich vielleicht auch einer Art aus der Gattung annähern.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.