Pilzgesellschaft

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2016 um 22:26) ist von Beorn.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    auch Pilze wollen nicht allein sein, deshalb rücken sie in kalten Wintertagen auch mal enger zusammen und "wärmen" sich.
    Heute gefunden - Samtfußrüblinge (Flammulina velutipes) mit Violettem Knorpelschichtpilz (Chondrostereum purpurreum) auf einem Stubben.


    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hoi veronika,
    Kuschelnde pilze/schöne vorstellung.
    Wird am mittleren bild das ahornblatt schon vom knorpelschichtpilz "attackiert"?
    Danke fürs einstellen!
    Lg joe

  • Danke für das zeigen deiner schönen Bilder . Lg Werner Ps. mal ein Bild von heute für Dich !

  • Vielen Dank, Werner, freue mich sehr über ein persönliches Bild.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Veronika!

    Die passen auch farblich total gut zusammen.
    Und beide Arten mit so schönen, frischen Fruchtkörpern, das ist schon toll anzugucken.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.