Lentinus cyathiformis Becherförmiger Sägeblättling

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2017 um 13:30) ist von weisheit.

  • Hallo!
    der breitet sich in meinen Gefilden von Jahr zu Jahr weiter aus vielerorts scheint er ja noch selten zu sein bei mir in den Rheinauen finde ich den schon mit Ansage , in diesem Jahr allerdings etwas früher als in den vergangenen Jahren .

    Gruß Harry

  • hoi harry,
    danke für`s einstellen. bewusst ist er mir noch nicht untergekommen/hör jetzt auch zum ersten mal davon ;)
    mal ein bisschen was dazu lesen und dann augen auf.
    lg joe

  • Hallo Harry,

    danke für das einstellen. Würde ich auch gerne mal finden.

    Viele Grüße
    Thomas

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Hallo Harry,

    diesen Pilz kenne ich gar nicht und freue mich über deine Einstellung hier. Vom Hut her hätte ich den Pilz für einen Fuchsigen Rötelritterling ( Lepista flaccida)gehalten.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.