Benutzerkarte und PN

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 7.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2017 um 23:14) ist von Hiatamandl.

  • hi, hab momentan ein Problem mit dem Aufruf der Benutzerkarte. Zeigt mir derzeit nur ein helles grünes Feld an. Weiss nicht so richtig woran es liegen könnte. Eventuell am Browser? Firefox ist in letzter Zeit - zumindest bei mir nicht so richtig auf der Höhe. Weiss nicht , aber auch PN`s die ich abgeschickt habe und als Abgesand bestätigt bekommen habe sind in "Persönliche Nachrichten" nicht ersichtlich, nicht regristiert. So, als hätte ich keine PN verschickt. LG Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 (21. Juni 2017 um 23:08)

  • Hallo Heinz,

    habe gerade auch versucht die Benutzerkarte aufzurufen und da kam nichts mehr, alles weg. Das Firefox in letzter Zeit Probleme bereitet habe ich auch bemerkt aber unter Opera funzt es auch nicht. Da müssen sich die Betreiber darum kümmern.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hab gerad mal im Nachbarforum geschaut. Bei Pilzforum.eu klappt es auch nicht mit der Nutzerkarte. wird schon irgendwann wieder klappen. LG Heinz

  • Dann scheint das ein Softwareproblem des Herstellers zu sein. Die haben ja beide die selbe.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo zusammen,

    warum PNs nicht angezeigt werden das kann ich nicht sagen.
    Benutzerkarte wird aber wegen der Zertifikatprobleme nicht angezeigt. Die Seite mit Benutzerkarte ist über https erreichbar ("s" steht für "secure"), versucht aber Inhalte über http zu laden. Firefox bzw. Chrome blockiert solche Inhalte - wenn die Seite selbst in https ist dann soll sie auch nur über https ihre Resourcen laden.

    Als Workaround kann man die blockierte Elemente explizit erlauben, siehe Screenshots für Firefox. Bei Firefox sind bei mir entsprechende Buttons links von der Adresszeile, in Chrome befindet sich ein Schildsymbol rechts davon.

    Gruß
    Alex

    Gruß
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Stimmt, Alex!
    Dann hatte das wohl auch mit der https - Umstellung zu tun, und man muss dem Browser nur erlauben, die "unsicheren" Scripte auszuführen.
    Dann geht's:

    Für die Sache mit den PNs habe ich allerdings auch keine Erklärung...


    LG, Pablo.

  • Hi, mal nen Test gemacht und ne PN an mich selbst geschickt. Hat geklappt. Denk mal das ich dann wahrscheinlich auf ner Blockierliste stehe oder so. Gruss Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Heinz!

    Testweise habe ich dir mal eine Nachricht geschickt.
    Wenn die bei dir ankommt, schreib bitte zurück, dann wissen wir ob das klappt.


    LG, Pablo.

  • Hi Pablo,

    Benutzerkarte ist ok. Hab schon auf die PN geantwortet.

    Alex - Danke für deinen Tip - das war es.

    LG Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 (23. Juni 2017 um 22:40)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    danke für den Hinweis mit der Karte, geplant ist das so natürlich nicht.
    Ich bin seit gestern dran das Dingens so umzuprogrammieren das es auch ohne Modifikation des Schutzes funktioniert, leider ist das aber nicht so einfach da auf diverse Java-Script Dateien zugegriffen wird die bei Google liegen und für die Anzeige der Karte verantwortlich sind.
    Eine Version der Karte für https gibt es leider auch nicht und der Programmierer hat 2013 das Handtuch geworfen.
    Ich werde eine Lösung finden, kann aber ein wenig dauern.

    Antonius behüt und herzliche Grüße
    Frank

  • Hi Frank, nun, ich brauch die Benutzerkarte nicht allzuoft. Aber manchmal ist sie sehr Hilfreich.

    Hinweis: Seit der Umstellung auf https erreich ich 123Pilzforum auf Arbeit zwar, aber der Pc wird für 30sec. gesperrt. Es wird versucht ne Verbindung aufzubauen. Auf Arbeit komm ich nicht mehr auf 123Pilze. Diese Seite wird als Angriff abgewehrt, bzw.: Dieser Pc wertet den Zugriff auf 123Pilze als Angriff. Weiss auch nicht woran es liegt. Aber irgendwas läuft da schief. Mag sicherlich an den Einstellungen hier im Hotel liegen. Wird nicht mehr so richtig gewartet, is meine Wahrnehmung.

    Lg. Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 (24. Juni 2017 um 18:04)

    • Offizieller Beitrag

    @All, die Karte funktioniert nun wieder wie sie soll, auch ohne den Trick den Schutz zu deaktivieren.

    @Heinz, das liegt wie Du schon richtig vermutest an den Einstellungen vor Ort, mit unserer Seite hat das nichts zu tun.

    Antonius behüt und herzliche Grüße
    Frank