Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

BESCHLEIERTER ZWITTERLING und weitere Funde

• [size=2]Hallo,
    [/size]
    [size=2]hier noch ein paar Funde von heute.
    [/size]

[size=2]Diese frischen Beschleierten Zwitterlinge [font="Arial"][font="Arial"]ASTEROPHORA PARASITICA [/font][/font] wuchsen auf einem Pilz, der erst gar nicht aus Erde und Moos herausgewachsen war.
    [/size]
    [size=2]
    [/size]

[size=2]Mein erster Gedanke war: Hier muss doch noch ein Pilz versteckt sein.
    [/size]
    [size=2]Also löste ich ihn vorsichtig aus dem Untergrund heraus.
    [/size]

[size=2]
    [/size]

[size=2]Breitblättrige Glucke
    [/size]
    [size=2]
    [/size]

[size=2]Striegelige Rüblinge
    [/size]
    [size=2]
    [/size]

[size=2]Rotschuppige Rauköpfe [font="Arial"][font="Arial"]CORTINARIUS BOLARIS

Trompetenpfifferlinge

[/font][/font]
    [/size]

[size=1][font="Arial"][size=1][font="Arial"][size=2]Zungenkernkeulen

Lungenseitlinge

LG Roswitha

[/size][/font][/size][/font][/size]

• Super Funde Roswitha!
    Die beschleierten Zwitterlinge hast du hier schon einmal so hervorragend präsentiert, muss ich mir nochmal raussuchen/begegnet sind sie mir leider noch nicht.
    Die Glucke schaut ja auch zum reinbeißen aus, Rauköpfe, Zungenkernkeulen- feine Funde!
    Danke fürs einstellen!
    Lg Joe

• Hallo, Roswitha!

Tolle Funde zeigst du, und zudem in schönen Bildern.
    Den "Beschleierten" suche ich auch noch vergebens, bisher habe ich nur den Stäubenden Zwitterling (Asterophora lycoperdoides) ein paar Mal gefunden.

LG; Pablo.

Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.