Hallo, Besucher der Thread wurde 1,5k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Pilzsuchbegleitung gesucht Thüringen / Harzregion

  • Hallo,


    da ich mein Wissen erweitern und meinen Korb / Beutel mal mit mehr füllen möchte, als mit unseren üblichen Verdächtigen, frage ich hier mal ganz nett und frech nach, wer mich denn mal auf seine Tour mitnehmen würde, damit ich auch was dazulerne.
    Ich bin mit mit meinem Auto relativ mobil und fahre bis in den Thüringer Wald (Ecke Suhl / Zella-Mehlis) oder auch gern bis in den Harz (Wernigerode Ecke).
    Gern freue ich mich auch, wenn ihr hier in meiner Ecke vorbeischauen wollt und wir da gemeinsam schauen.


    Es geht mir nicht darum, eure "Jagdfründe" zu plündern oder so (hab gehört, passionierte Pilzsammler sind da sehr eigen ;) ) sondern ich möchte einfach lernen, auf was ich zu achten habe und das geht für mich eben direkt vor Ort besser, wenn ich mir alles anschauen kann, statt in Büchern zu wälzen oder so.


    Außerdem würde ich auch gern mal Erfolgserlebnisse haben :D


    In dem Sinne hoffe und freue ich mich, wenn es klappen würde :)

  • Hallo.


    Vielleicht gibt's hier einfach zu wenig Leute aus der Harzregion?
    Ein sehr schönes und spannendes, sowie vielseitiges Pilzgebiet übrigens, aber für mich zB eben doch recht weit weg.



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo minamietz,


    also ich hätte dich, nach einer solch netten Nachfrage und dieser liebenswerten (frauentypischen) Reaktion auf das "ignoriert werden" :), auf jeden Fall zu meinen Pilzwanderungen mitgenommen!
    Leider jedoch ist dafür Mecklenburg dann doch 2 - 3 Meter zu weit entfernt.


    Herzlich willkommen hier im Forum!
    Wir haben momentan Urlaubszeit und viele Pilzler sind jetzt auch eher draußen "an der Front" als vorm Rechner zu sitzen. Und, da ja doch ein paar Thüringer hier im Forum sind, wird sich bestimmt noch jemand melden. Öfter mal nachfragen und damit den Thread nach oben holen.
    Mit dem Harz und etwas tiefer dem Eichsfeld, ich bin gebürtiger Mühlhäuser, hast du ja nun wirklich tolle Pilzgebiete um dich herum.
    Wird schon!


    LG Thomas

  • Hallo Pablo,


    ich beschränke mich ja nicht ausschließlich auf die Harzregion; ich fahre auch sehr oft und gerne in den Thrüringer Wald, würde natürlich auch sehr gern in andere Richtungen fahren, was die km angeht (also ich bin da schon bereit, ein- oder zweimal 120km zu fahren, vorausgesetzt, es "lohnt" sich, Kostennutzenrechnung und so ^^) und würde mich natürlich auch freuen, wenn sich in der Umgebung 06556 welche (ein-)finden, auch hier mal gemeinsam zu schauen :)


    LG

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.