Heute nicht so erfolgreich wie gestern

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2017 um 21:06) ist von Ralph.

  • Hallo,

    die gestern bei Glashütten aufgesuchte Stelle, schien eine "Goldgrube" gegenüber den heutigen Orten gewesen zu sein.

    Stockschwämmchen


    Diese Modelle standen auf einer Verkehrsinsel unter Birken. Perlpilz oder
    Königsfliegenpilz? Ja ich weiß, die Knolle fehlt, sorry:smilec:

    Und schließlich habe ich noch was zum Erraten, nein nicht den Pilz, die Baumart auch nicht, viel Spaß:wink:

    Gruß Ralph

  • Hi,

    Deine Stockschwämmchen hast Du schön in Szene gesetzt - das sind wirklich Bilderbuch-Stockis.
    Die auf der Wiese sind (zu alte ) Perlpilze. Und dann zeigst Du uns noch Nebelkappen - nix für die Pfanne. Den am Baum vermag ich anhand des Fotos nicht zu bestimmen.

    VG Boris

  • Der Königsfliegenpilz hätte gelbe Velumflocken.

    Liebe Grüße, Lars

    Meine Angaben sind immer ohne Gewähr und können keinesfalls die Bestimmung eines erfahrenen Pilzsachverständigen ersetzen.

  • @Boris,

    der Pilz und der Baum sind nicht zu erraten. Ich möchte eine kleine Hilfe geben. Mit der geistigen Vorstellung einer X- und Y-Achse kämen man der Lösung näher. Die etwas komische Frage wäre demnach, wo wächst dieser Pilz?

    Gruß Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech: