Jetzt auch bei uns

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2013 um 00:38) ist von Heuler22.

  • Hallo
    Das ist kein Champignon, kein Mairitterling, keine Nebelkappe .....
    Das ist der hochgiftige Riesen-Rötling (Entoloma sinuatum). Den zeigte mir gestern unser Pilzberater. Für ihm ein persönlicher Erstfund und für Rügen auch.

  • Hallo Uwe,
    Vielen Dank für die Information und das Du es mit uns geteilt hast.
    Warum konnte ich ihn nicht im 123Pilze finden?
    Alles Bestens
    Udo

    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good:

  • Zitat von UdoFliegenpilz pid='4223' dateline='1378751120'


    Warum konnte ich ihn nicht im 123Pilze finden?


    Der ist in einigen Gegenden selten oder nicht zu finden!

  • Zitat von UdoFliegenpilz pid='4223' dateline='1378751120'

    Hallo Uwe,
    Vielen Dank für die Information und das Du es mit uns geteilt hast.
    Warum konnte ich ihn nicht im 123Pilze finden?
    Alles Bestens
    Udo


    Hallo Udo,

    hier ist er doch:
    https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Riesenroetling.htm

    Hallo Uwe,

    schöner Fund:agree:, den habe ich auch noch nie gesehen.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Uwe,

    ich habe ja bisher so einige Rötlinge gefunden, den allerdings auch noch nicht. Wird wohl an der kalkreichen Insel liegen. In "Pilze von Mecklenburg-Vorpommern" von Hanns Kreisel steht er tatsächlich nicht drin!

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good:

  • Hallo Udo,

    ich bin übrigens Jörg und nicht Uwe:P:D.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten