Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Grauer Wulstling und Kahler Krempling

  • Hallo!


    Hab heute wieder eine schöne Gruppe von grauen Wulstlingen entdeckt, die ich Euch gerne zeigen möchte! Wenn man einmal weis worauf man achten muss. stehen sei plötzlich überall herum!



    Und hier noch für mich ein Erstfund: der Kahle Krempling:




    Berichtigungen bitte immer erwünscht!


    Liebe Grüße!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Alex,


    du meintest wahrscheinlich Samtfuß-Krempling. Ist der bei euch wirklich selten? Bei uns in Südbayern ist es der Allerweltspilz schlechthin, der eigentlich immer zu finden ist, auch wenn sonst nichts wächst. Aber schön ist er trotzdem (und riesig - bis einen halben Meter breit).


    Gruß Wolfgang

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.