Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 7.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2013 um 08:45) ist von PilzePassau.

  • Mein Name ist Michael, ich komme aus Oberbayern, genauer gesagt Mühldorf am Inn.

    Ich sammle seit meiner Kindheit Pilze und betreibe seit einigen Wochen eine kleine Pilzgalerie:

    http://bilder.michael-bachmeier.de/

    Wer möchte kann gerne mal vorbeischauen und Verbesserungsvorschläge hier lassen.

    Meine Pilzgebiete:
    - Waldkraiburg
    - Ebing
    - Niederbergkirchen

    Liebe Grüße

    Michael

  • Hallo Michael,
    sei herzlich willkommen hier im Forum :wink:

    Denke schon, dass viele Pilzfreunde sich auch mit Deiner Galerie befassen werden.

    Wünsche weiterhin viel Sammlerglück; z.Zt. ist mal wieder die Regenphase angesagt :umbrella:

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius (18. September 2013 um 19:20)

  • Da hat die Jutta Recht gehabt...ich habe es schon getan :wink:

    Hallo Michael,

    natürlich heiße auch ich Dich herzlich willkommen.

    Ja ich mag Pilzbilder...und nicht nur die von Speisepilzen.
    Verbesserungsvorschläge, nein nicht direkt...ich würde Deine Bilder in der Einzelansicht nur gerne größer sehen wollen, mind. 800 X 600.

    Und wie ich das nun so geschrieben hatte...siehe da - klickt man ein Bild in der Einzelansicht noch einmal an...hurra, es wird größer :D

    VG Julius

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen :loveroses:

    Jutta: Danke für deine Rückmeldung. Letzte Woche war der Regen gar nicht schlecht. Gegen Anfang der Woche konnte ich dieses Jahr meine ersten Steinis einsacken. Gegen Ende der Woche war bei uns dann leider nichts mehr los. Freitag Nachmittag hab ich frei und zieh wieder los - in der Hoffnung, dass in meinen Wäldern wieder etwas mehr los ist.

    Julius: Du hast recht - noch größer wäre wirklich besser. Ich hab die ersten 85 auf 800x600 verkleinert werde das aber in Zukunft minimum auf 1000x750 / 750x1000 verändern - danke für den Tipp!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael, herzlich Willkommen hier!
    Lustig ist, dein Name ist genau der gleiche wie der meines Enkels, der vor 4 Monaten zur Welt kam, so ein Zufall :cool:!
    Obwohl wir sicherlich nicht verwandt sind und uns bisher nie gesehen haben, ist es schön, einen Namensvetter hier zu haben!

    Ja selten ist der Name Bachmeier in Bayern nicht, BR-Köche, Bäckerindustrie usw...!

    Vielleicht sehen wir uns mal, wenn in Mühldorf eine Veranstaltung ist.
    Und eine schöne Bilderhomepage hast du aufgebaut, so habe ich vor Jahren auch begonnen... nur weiter so! :agree:

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau (19. September 2013 um 08:47)