Kaiserliches von der Algarve :-)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2018 um 22:21) ist von Beorn.

  • Hallo Fashima,

    Hut ab!:thumbup:

    Einen solchen Korb werde ich wohl niemals tragen, daher schön, ihn wenigstens einmal per Bild sehen zu können!

    Berichte uns Unwissenden dann bitte auch mal, wie ein solch seltener Pilz denn schmeckt bzw. ob oder was wir versäumen.:cheeky:

    LG Thomas

    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!


    Wow, ein wunderbarer Anblick, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
    Ist da noch ein Eierwulstling dabei, oder ist das weiße ein Fruchtkörper mit noch ganz geschlossenem Velum?


    LG, Pablo.

  • Hallo Pablo,

    speziell dir hatte ich ja versporchen von mir hören zu lassen, wenn ich etwas nettes finde.

    Die Kaiserlinge finde ich ziemlich nett ;)

    Hallo auch an dich Thomas!

    Die schmecken einfach köstlich, ihr Aroma ist außergewöhnlich.

    Wir haben verschieden Zubereitungen ausprobiert, aber am besten ist der tolle Geschmack nach kurzem Anbraten in etwas Butter und anschließender Zugabe von frischer Sahne rausgekommen.

    Dazu friches Baguette - einfach toll!

    LG Larissa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Eigentlich hatte ich ja opulent zu Abend.
    Aber bei den Bildern... So ein kleines Kaiserlingscarpaccio könnte schon noch gehen.


    LG, Pablo.