Hallo, Besucher der Thread wurde 3,4k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Hallo aus dem Süden

  • Bevor ich anfange hier Fragen zu stellen, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Wir, mein Mann, mein Wolfsspitzmädchen und ich, wohnen am Rande des mittleren Schwarzwalds. Im Wald treiben wir uns zum Gassi gehen häufig herum. Da stolpert man zwangsläufig über den einen oder anderen Pilz :wink:
    Bis jetzt fotografiere ich die meisten Pilze lediglich, da ich nur wenige sicher identifizieren kann. Nun...ich arbeite dran :shy: Nur kucken macht zwar auch Spaß aber ich bin viel zu Neugierig um nicht wissen zu wollen, mit welchem Pilz ich es da zu tun habe.


    Vielleicht könnt Ihr mir bei dem einen oder anderen helfen.
    Als Gast habe ich hier schon öfter reingeschaut und es hat mir Freude gemacht, Eure Bilder zu sehen und Beiträge zu lesen.


    Herzliche Grüße


    Dani

  • Hallo Dani,


    entschuldige, den Beitrag habe ich gar nicht bemerkt:blush:.


    Na dann nachträglich noch ein Herzliches Willkommen hier bei den "Pilzverrückten". Ein paar Antworten hast Du ja von mir schon erhalten.


    Viele Grüße aus Sachsen


    Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Ich habe mich ja auch mitten in der Nacht hier eingeschlichen :wink:


    Danke für das freundliche Willkommen. Und natürlich auch für die Antworten, die ich bisher schon erhalten habe. Macht richtig Spaß, Funde jemandem zeigen zu können. Freu mich schon auf den nächsten Waldspaziergang.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.