Hallo, Besucher der Thread wurde 5,4k mal aufgerufen und enthält 9 Antworten

und wieder bei den Glucken

  • ...wachsen ja wie verrückt die Tage :shy:



    Von einem Baum zum anderen, blieben aber wo sie waren. Letzten Samstag mindestens wieder 15 oder 20 Stück gesehen. Leider immer noch sehr verhalten mit den Spätpilz-Sorten hier im Gebirge. Wenigstens habe ich noch 1 Steinpilz und 2 Hexenröhrlinge gefunden, sonst wäre Ebbe gewesen.



    Ganz zum Schluss meiner Tour noch eine wunderschöne UND saubere 3,5 Kg Glucke entdeckt. Die wurde dann mittels Regenjacke und später mit Bäcker-Körbchen geborgen. Gab es dann am nächsten Tag für 6 Personen :D



    LG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

  • Claudia, ein echt super Teil von Glucke, unsere schwerste hatte 1,9kg....und da haben wir gedacht schon ein Monster gefunden zu haben:wink:

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

  • Hallo Tommi,


    Dieses Jahr wachsen die im 'Glucken-Wäldchen' (fast) eine neben der anderen, keine Ahnung woher das kommt :smilec:; Letztes Jahr schon fast an der selben Stelle auch schon ein riesiges Teil von Glucke gefunden, aber 2013 sprießen die wie der Wahnsinn, da kommst du manches mal mit zählen nicht mehr mit. Jedenfalls geben die meistens immer was fotogenes her :shy:


    LG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

  • Hallo Waldfreund,


    Du kannst den Glucken hier wirklich beim groß werden zusehen, und diese nach Bedarf ernten. Entweder kennen die Leute die hier nicht, oder wollen die einfach nicht nehmen (Reinigung etc.) Der Abtransport gestaltet sich mitunter ein wenig schwierig bei Sondergrößen :happy:


    Aber so lange Opi mit denen glücklich ist müssen die einfach mit in den Korb.


    VG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.