Hallo, Besucher der Thread wurde 539 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Pilz Neuling aus Stuttgart

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich ein wenig übers Pilzsammeln informiert habe bin ich auf euer Forum gestoßen. Primär hoffe ich Stuttgarter oder Baden Würrtemberger zu finden, mit denen ich in den Wald gehen kann.

    Zu meinen Kenntnissen: bin früher mit den Eltern/Großeltern (aus Dresden/Vogtland) oft im Wald gewesen. Dann kam das Erwachsenenalter und das Sammlen von Pilzen ist aus meinem Leben verschwunden. Würde mich freuen wenn ich die Tradition wieder beleben und fortführen kann. Wir haben damals außschließlich Röhrlinge und Pfifferlinge gesammelt (welche man aber in BW wohl nicht mehr sammeln soll ?).


    Würde gern mit einem erfahren Pilzsammler andere Pilze kennenlernen und mit im (Groß-)Raum Stuttgart/Ludwigsburg/Tübingen neue Pilzgebiete erschließen.


    Viele Grüße

    Anton

  • Hallo Anton

    Ich lese erst jetzt Deinen Beitrag vom 1.10.2019. Sonst hat sich auch kein Pilzfreund gemeldet.

    Ich bin nicht der große Fachmann im Pilze kennen, interessiere mich aber dafür, weil ich Zeit habe und die Pilze schön finde.

    So freue ich mich über jeden neuen Fund. Ich komme aus dem Raum Ludwigsburg und bei uns gibt es reichlich Wald.

    Der Schönbuch ist ja auch in der Nähe. Im Moment ist der große Schub an frischen Pilzen durch. Nun kommen Winterpilze, die man aber suchen muß.

    Wenn es sein sollte, dass Du mal in den Wald gehst, vielleicht kann man sich mal treffen. Der Name Anton lässt Dich auch nicht mehr der Jüngste sein.

    Ich bin 76 und muss noch nicht gestützt werden.

    Es grüßt der Fred

  • Hallo Fred,


    ...ja so sind sie, die Mühlhäuser! Immer nett und schelmisch.:D


    Hallo Anton,


    lese deinen Beitrag auch jetzt zum ersten mal. Willkommen hier im Forum!

    Es wird sich bestimmt um dich gekümmert, siehe Fred.:wink:

    Eine Frage: Warum sollte man in BW keine Pfifferlinge mehr sammeln?


    LG Thomas

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.