Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Bovist mit Schwänzchen

  • Hallo Pilzfreunde,

    dieser Pilz wuchs auf einem Weg im Buchenwald. Er sieht aus wie ein Säckchen aus Marzipan und oben kuckt ein Schwänzchen raus.

    Dachte ich. :blush:

    Er lag wohl einfach falsch rum.

    Und bevor Ihr fragt: nein, ich habe ihn nicht durchgeschnitten.

    Könnt Ihr trotzdem sagen, wie er heißt ?

    VG Christine

    1


    2


    3


    4 Stacheln seh ich keine

  • Warum ?

    Weil ich mit meinem Mann unterwegs war, und der hat nicht die Geduld, zu warten,

    bis ich mehrer Fotos gemacht habe mit durchgeschnittenen Pilzen und so.

    Er hat keinen Sinn für sowas: ´Mußt du immer alles ausrupfen?´

    Also mache ich nur im Notfall - sozusagen im Vorbeigehen - ein paar Bilder.


    Und mit ´Zwergbovist´ willst Du mir sagen: So geht´s nicht !

    oder meinst Du tatsächlich Bovista pusilla ? ;)


    VG Christine

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.