kennt einer den ? habe den Pilz aus neugier mitgenommen, hat ein tolles Farbspiel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2019 um 20:33) ist von Flado.

  • ist ok, anschauen und untersuchen ja, zum verzehr nicht soo... geeignet, dumpfer Geschmack

    was auch immer das heißt :wink:

  • Hallo Flado,

    auch wenn hier ein Pilz nach bestem Wissen und Gewissen nach einem Foto einen Namen bekommt - eine Verzehrfreigabe ist das nicht. Die kannst du nur von jemandem bekommen, der den Pilz live gesehen hat.

    Ich habe den Purpurfilzigen Holzritterling vor Jahren mal gegessen, weil es überall hieß "als Mischpilz brauchbar". Boah, war das eklig. Ich hatte nur einen kleinen in meine Mischpfanne reingeschnippelt, und *jedes einzige kleine Stückchen* habe ich rausgeschmeckt und, wenn möglich, ausgespuckt. Hat total nach Erde/Gammel geschmeckt. Wie man das brauchbar finden kann, ist mir ein Rätsel.

    Beste Grüße

    Sabine

  • danke Sabine für deinen Kommentar,

    nach dem mich Schupfnudel auf die richtige Fährte gebracht hatte,

    an dieser Stelle danke,

    löcherte ich Tante Google ;)

    Auch wenn er klasse aussieht ... der Pilz, er müffelt wie ein Totengräber <X

    alles gut ...

    tolles Forum :thumbup: