Die haben die Kinder gefunden.
Was ist das? Essbar? Wo die herkommen gibt es noch mehr davon.
Für eine Braunkappe ist er mir eigentlich zu hell...
Die haben die Kinder gefunden.
Was ist das? Essbar? Wo die herkommen gibt es noch mehr davon.
Für eine Braunkappe ist er mir eigentlich zu hell...
Hallo erstmal,
von dem was ich erkennen kann tippe ich auf diesen hier Goldröhrling, Goldgelber Lärchenröhrling, Schöner Röhrling, Gelber Röhrling, Zierlicher Röhrling = SUILLUS GREVILLEI (SYN. BOLETOPSIS ELEGANS, SUILLUS GREVILLEI FORMA BADIUS, IXOCOMUS ELEGANS FORMA BADIUS, BOLETINUS GREVILLEI, SUILLUS ELEGANS, BOLETOPSIS ANNULATUS)
Zu beachten: Online-Bestimmungshilfen sind keine Verzehrfreigaben!
Wenn Interesse am Verzehr besteht, mit jungen festfleischigen Exemplaren ab zum nächsten Pilzsachverständige finden um Durchfälle oder schlimmeres zu vermeiden.
LG Thiemo
warst schneller. Meine Frau kam gerade heim. Ja, ist ein Goldröhrling. Kommt hernach auf den Tisch...
Hallo,
nichts für ungut, aber wenn die oben gezeigten auf den Tisch kommen, würde ich Kohle Tabletten bereithalten.
LG Thiemo
Hallo,
Der große umgedrehte oben im Bild ist für mich kein Goldröhrling - eher ein Kuhröhrling. Ist auf dem Bild schlecht zu erkennen.
Kohletabletten braucht ihr übringens nicht. Da ihr die Pfanne vergessen habt verkohlen die alternden Gesellen auf dem Herd...
VG JoBi
Goldröhrlinge, schon etwas ausgetrocknet.
Deine Frau wird schon wissen, daß sie die Röhren entfernen sollte.
Hallo,
nichts für ungut, aber wenn die oben gezeigten auf den Tisch kommen, würde ich Kohle Tabletten bereithalten.
LG Thiemo
Wieso?
Der kleine sieht doch noch gut aus
LG Matthias