Wer kennt diesen trichterförmigen Lamellenpilz?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2019 um 20:49) ist von Silvie.

  • Hallo Pilzfreunde,

    zurzeit sehe ich diesen Pilz überall im Wald und auf der Wiese. Leider konnte ich ihn noch nicht bestimmen.

    Er ist trichterförmig und hat keine Milch.

    Weiß jemand wie der Pilz heißt?

    Liebe Grüße

    Silvie

  • Hallo Silvie.

    Du hast da Kahle Kremplinge gefunden. Kein Speisepilz.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Hallo Silvie und willkommen im Forum!

    Ich tippe auf den kahlen Krempling.

    lg

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!