Sonntags Ausflug

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2019 um 19:33) ist von mutschkela.

  • Hallo Pilzfreunde,

    Wir haben heute viele tolle pilze gefunden diese wollte ich wieder mit euch teilen.

    Lg Musa

    1.Edelreizker u.Weinrote Reizker

    2. Großer Kiefernschneckling

    3. Starkrichender Pfifferling

  • So toll

    Bei meinen Kiefern warte ich immer noch auf den Kiefern schneckling und auf den Weinroteb reizker. Bisher nur den spangrünen gefunden.

    Gratuliere!

    LG jens

  • PS und auf den edelreizker erstfund warte ich auch noch, heul.

    Keine Sorge ,den find du schon irgendwann...mir selbst ist es schon passiert,das ich den gefunden habe..leider wurde dieser Waldbereich komplett umgemodelt(ja,Privatbesitz.. das Sammeln,Spazierengehen waren erlaubt).. deswegen ärgere ich mich nicht,sondern hier wurde ein gewachsenes Biotop aus wirtschaftlichen Gründen verändert!

    Sorry!

  • Hallo Uwe,

    Nö, Flüchtigkeitsfehler, ist ein Trompetenpfifferling!

    zumindest die mit den kaum vorhandenen Leisten auf dem ersten beiden Bildern von denen würde ich schon als Starkriechenden Pfiffi einschätzen.

    Hallo Musa,

    schöne Funde von denen ich bis auf den Edelreizker noch nie einen zu Gesicht bekommen habe.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten