Hallo, Besucher der Thread wurde 821 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Striegeliger Teuerling?

  • Fundort: Deutschland, NRW, Rheine, Garten, kalkarmer Sandboden, schattige Stelle unter Rhododendron, Phlox-Horst

    Fundzeit: 17.11.19

    Fotos: Markus Koschinsky

    Durchmesser: knapp 1 cm


    Liebes Forum,


    liege ich hier richtig?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Codo


  • Hallo,


    ja, das ist Cyathus striatus. Schöner Fund den ich noch nie zu Gesicht bekommen habe.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.