weiß-gelbliches Etwas... nur was?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2019 um 21:43) ist von Peti.

  • Hallo liebes Pilzforum,

    (Ich bin seit heute komplett neu hier und noch blutiger Anfänger, aber schon seit längerem vom Pilz-Fieber angesteckt! )

    Heute fand ich in einem lichten Eichen-Buchen-Mischwald an einem Baumstumpf diesen Pilz... und finde einfach nicht heraus welcher dies sein könnte.

    Leider ist er schon etwas angefressen, doch ich hoffe es lässt sich genug erkennen? (Durchmesser ca. 10cm )

    Ich würde mich über Auskunft sehr freuen!

  • Guten Abend und herzlich willkommen im Forum

    Ich vermute es ist der gleiche Fund welcher ich letzte Woche gemacht habe.

    Gemeiner Orangebecherling (Aleuria aurantia) kein Speisepilz

    Schönen Abend

    LG Andy

  • Hallo Peti,

    herzlich willkommen im Forum! Was Du da gefunden hast, dürfte wahrscheinlich ein schon etwas lädierter Orangebecherling sein.

    Beste Grüße

    baks