Bunte Farben im Winter - Orange und Rot!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2020 um 15:22) ist von huehnchen69.

  • Hallo Zusammen!

    Bei meiner letzten Runde sind mir zwei farbenprächtige Pilze untergekommen, die ich Euch gerne zeigen möchte!

    1. Der Orangenseitling - dieses mal mit eher unangenehmen Geruch:


    2. und die Zinnoberrote Tramete: einfach herrlich diese Farben!


    Bunte Grüße!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Lieber Alex,

    herrlich!

    Und das (für mich) besonders Schöne ist, dass man die Farbe der Zinnoberroten Tramete auch auf Wolle bannen kann :)

    Beste Grüße

    Sabine