Die Porlings-Parade - oder Parade Porlinge?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2020 um 16:46) ist von mutschkela.

  • Hallo Zusammen!

    Heute hab ich mal etwas Zeit und daher noch ein Beitrag von mir:

    Hier einige Porlinge, die ich die letzten Tage gefunden habe:

    1. Anistramete: Dank Pablo kenne ich diese jetzt! inkl gutem namesgebendem Geruch

    2. Flacher Lackporling mit leicht eindrückbarer Hutkruste. Das wollte ich schon länger mal zeigen, jetzt hab ich daran gedacht.

    3. hier vermute ich den Kastanienbraunen Stielporling - PICIPES BADIUS. er hat leider schon die beste Zeit hinter sich. Ob der Größe denke ich hier nicht an einen anderen. Durchmesser mind. 15cm.

    4. Dann die Rötende Tramete: und sie rötet auch brav...

    5. Der Winterporling darf natürlich nicht fehlen:


    6. und der Zunderschwamm: mit den schön mäandernden Linien auf dem Hut


    Liebe Grüße!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Der Biologe 7. Februar 2020 um 18:25

    Hat den Titel des Themas von „Die Porlings-Parade - oder Parade Porline?“ zu „Die Porlings-Parade - oder Parade Porlinge?“ geändert.