Rote Becher, Blaue Blumen, Schmetterlinge und eine schöne Aussicht!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2020 um 18:28) ist von Da_Schwammalmo.

  • Hallo Naturfreunde!

    Homo Domesticus muss zu Hause bleiben und plötzlich wollen alle raus, weil Ihnen die Decke auf den Kopf fällt! Verkehrte Welt! Ich war schon vorher draußen und das mach ich auch jetzt! Alleine wohlgemerkt!

    Hier ein paar Impressionen:

    1. Rote Becherlinge: ganz klar Österreicher! das erkenne ich mittlerweile auch ganz ohne Mikro aufnahmen der Lockenhaare! :wink: Übrigens kann ich junge Brennnessel als Spinat nur empfehlen! sehr gut!

    2. Eine Frühjahrsbienenweide:

    3. Schmetterlinge, die es sich auf einem Ästchen gemütlich gemacht haben:

    4. und eine schöne Lichtstimmung von Wald und Flur....

    Liebe Grüße und bleibts Xsund!

    Alex

    Bilder

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Lieber Alex,

    mit deinen Frühlingseindrücken machst du Lust auf draußen.

    Zum Glück spürt man die Eiseskälte, die es heute gab nicht, per Bild.

    Unglaublich, wie viele Leberblümchen in deinem Wald wachsen.

    Danke für die schönen Bilder

    Roswitha

  • Hallo Alex

    Wunderschöne Frühlingsbilder zeigst du uns da.:thumbup:

    Für mich ist das die schönste Jahreszeit, wenn alles wieder im Kommen ist.

    Die Brennessel, im übrigen, schmeckt auch in der Suppe ganz vorzüglich.

    Die Leberblümchen sind eine wahre Augenweide. Ich weiß von früher, dass es die bei uns auch massenweise gab. Inzwischen wurden sie leider immer weniger. Das hier sind die bisher einzigen, die mir dieses Jahr unter gekommen sind.

    Dafür konnte ich mich letzten Sonntag auf einen seltenen Zaungast freuen, der das Bad in der Sonne sichtlich genoss.

    Einfach herrlich, wenn die Natur wieder loslegt.


    Passt du, Roswitha und auch alle anderen auf euch auf, bleibt zu Hause oder zumindest allein im Wald und bleibt gesund.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV