Hallo, Besucher der Thread wurde 978 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Was ist denn das?

  • Hallo Pilzgememeinde,

    ich gehöre noch zu den Anfängern und habe diese Pilze in einem kleinen Auwäldchen wo ich auch meinen Bärlauch hole gefunden.

    Weiß jemand um was es sich hier für einen Pilz handelt. Einen besonderen Geruch konnte ich nicht feststellten.

    Gruß Klaus

  • Hallo, Mycelix!


    Das sind so vom Aussehen her Morchelbecherlinge (Disciotis venosa). Der nicht festgestellte besondere Geruch wäre dann Schwimmbad / Chlor.

    Riecht man nicht unbedingt sofort, aber beim Abmachen und ankratzen kommt der fast immer raus. es sei denn, die Fruchtkörper wären wirklich arg vertrocknet.



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.