Hallo, Besucher der Thread wurde 717 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Schwieriger Pilz - ein Porling??

  • Hallo ans Forum,

    Pilzfund am 28.03.20 auf einem vergessenen bemoosten Holzstapel. Kleiner Pilz, der Hut teils mit Vertiefung in der Mitte, lederig, zäh, gummiähnlich, großporig.

    Welcher Pilz kann das sein? Habe lange recherchiert und bin auf Winterporling gestoßen??:sick:

    Was sagt das Forum?

    Gruß und vielen Dank

    Bernd


    1a


    1b


    1c


    1d


    1e


    1f


    1g

  • Hallo Bernd,

    und damit liegst du richtig.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Bernd!


    Veronika hat Dir Deinen Fund ja schon bestätigt!

    Von mir nur ein großes Lob für Deinen schöne Dokumentation! Schöne aussagekräftige Bilder inkl. Querschnitt! Super Bernd! :thumbup:


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.